Benjamin Haedrich

Heilpraktiker für Psychotherapie
Schwerpunkte:
Familien-, Paar- und Einzeltherapie


Telefon: 0176-24637453

Wir Menschen sind veränderlich, wachsen mit- und aneinander. Die große Herausforderung unseres Lebens ist es daher oft, Kompromisse zu finden und uns dabei auch selber treu zu bleiben. Manchmal geraten wird dabei unter immensen Druck, erfahren Trauer, Wut, Erschöpfung, Orientierungslosigkeit, überwerfen uns mit anderen und fühlen uns auch mal nicht wohl in der eigenen Haut.

Doch wir wollen nicht nur überleben müssen, sondern echte Lebensqualität erfahren; frei, aufmerksam und empfänglich sein für all die Möglichkeiten, die uns der Tag zu bieten hat. Am Besten entwickelt man sich dabei gerade in schwierigen Zeiten nicht allein, sondern mit anderen Menschen, die zuhören, ohne zu verurteilen, Impulse geben, ohne zu befehlen, und eigene Ressourcen stärken, ohne Schwächen verleugnen zu müssen.

In meiner Praxis begleite ich Menschen auf dem Weg, sich ihre Anliegen bewußt zu machen und ihre Krisen zu meistern. Ich gehöre zum Jahrgang 1982, studierte Psychologie von 2001 – 2006 am Bournemouth College und an der Humboldt-Universität und absolvierte von 2006 – 2008 eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie beim Lehrinstitut SGD. 2009 bestand ich erfolgreich die amtsärztliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Berlin-Lichtenberg und bin seitdem mit eigener Praxis niedergelassen, sowie Mitglied des Verbandes der Freien Psychotherapeuten.